Bundestagswahlkampf SPD

„ich hatte keine Chance – aber ich habe sie genutzt!“ Dieser Spruch lässt sich vielleicht im Herbst auch auf Christian Winklmeier beziehen. Ein Direktmandat bei der Bundestagswahl – das ist der Traum vom sympathischen Mittzwanziger aus Gilching bei München. Aber kann das überhaupt funktionieren? Seit Martin Schulz einen wahren Hype ausgelöst hat für die Sozialdemokraten, scheint Vieles möglich zu sein, was vor Jahresfrist noch undenkbar schien. Wir von i&c sehen diese Aufgabe aus marketingstrategischen Gesichtspunkten als interessante Studie, wie griffig verpackte Kommunikation beim „Endkunden“, also dem Wähler, ankommt. Deshalb unterstützen wir die Kandidatur durch die von i&c aus der Taufe gehobene Aktion „Walk & Talk – meine 600 km nach Berlin“. In vielen kleineren Etappen möchte Christian Winklmeier beim lockeren Lauf, bei Wanderungen oder dem wöchentlichen Walking mit Feierabendgruppen seine neuen Ideen, Politikansätze und seine Person bis zum Wahltermin in seinem Wahlbezirk vorstellen. Flankierend dazu gibt es von uns Flyer, Plakate und Social-Media-Maßnahmen - denn wir finden, dass dieses selten gewordene politische Engagement eines jungen Menschen zumindest eines verdient hat: eine Chance!   

Zurück

2021 idee & concept Werbeagentur GmbH